SF Achim: Wechsel im Vorstand

Details
Mit einigen Veränderungen im Vorstand gehen die Schachfreunde Achim in die neue Spielsaison 2009/2010. Im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigte die Jahreshauptversammlung Thomas Becker; sein Stellvertreter wurde Berislav Tunjasevic, nachdem der bisherige 2. Vorsitzende Mathias Schlittgen nicht erneut kandidierte. Turnierleiter wurde Alexander Jung, der damit Michael Raatz ablöst. Zum Leiter der Jugendabteilung bestimmte die Versammlung Ragnar Händel, während Markus Ernst wie bisher Schrfitführer und Kassenverwalter blieb. Zum Ehrenrat, der die Aufgabe eines Schiedsgerichts im Verein hat, wählte die Versammlung erneut  Karl Baumann, Manfred Klein und Karlheinz Gerhold.

Der alte und neue Vereinsvorsitzende Thomas Becker hatte die Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen Rückblick auf die abgelaufene Saison eröffnet. Herausragendes sportliches Ereignis war der Gewinn der Vizemeisterschaft durch die erste  Mannschaft in der B-Klasse der Mannschaftsmeisterschaften des Landesschachbundes Bremen und damit verbunden der Aufstieg in die A-Klasse.
Die Vereinsmeisterschaft hatte erstmals Rolf Brinkmann gewonnen, Vizemeister wurde Hubert Sturm vor dem Drittplatzierten Markus Ernst. Vereinschef Becker nahm die Ehrungen der erfolgreichen Schachsportler vor. Matthias Schlittgen erhielt für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft eine Ehrenurkunde.

SF_Achim_JHV_2009_1.jpg
Der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Achim Thomas Becker (l.) ehrte Markus Ernst, Rolf Brinkmann, Hubert Sturm und Matthias Schlittgen (v.l.n.r.).