Absage Hansestädter spielen Schach 2012

Details

Absage Hansestädter spielen Schach 2012!

Liebe Schachfreunde!

Der Vorstand des Landesschachbundes Bremen (LSB) hat sich nach Absprache mit dem Hamburger und dem Schleswig-Holsteinischen Schachverband wegen bis dato zu geringer Anmeldezahlen in Bremen und Hamburg dazu entschlossen, den für Sonntag, den 16. September 2012 geplanten Drei-Städtewettkampf in Lübeck abzusagen. Diese Entscheidung ist dem LSB-Vorstand nicht leicht gefallen, die äußerst geringe Zahl an Voranmeldungen in Bremen und Hamburg ließen aber leider keine andere Entscheidung zu.
Ich persönlich bedaure diese Turnierabsage wirklich zutiefst. Um so mehr möchte ich mich bei allen bedanken, die ein Interesse an dem Drei-Städtematch in Lübeck gehabt haben.
Vielleicht klappt es ja 2013 wieder mit der Ausrichtung eines Städtewettkampfs.
Denn trotz der Absage des Städteduells in diesem Jahr wird der LSB-Vorstand auf jeden Fall zusammen mit den beiden anderen Landesverbänden intensiv prüfen, ob im kommenden Jahr die Durchführung eines Städtewettkampfs wieder möglich ist.

Mit schachlichen Grüßen

Dr. Oliver Höpfner

- Präsident Landesschachbund Bremen e. V. -