Chessbase Blitz-Server

Details

Bremen sucht jemanden, der (die!) gerne auf dem Chessbase – Server blitzt!
Bremen sucht also: Dich!
Wir möchten gerne den dortigen „Raum“ des Landesschachbundes auf dem Chessbase – Server dazu nutzen, dort ein ständiges Blitzturnier anzubieten.
Als Bedenkzeit bietet sich wohl irgendetwas zwischen 3+0 und 5+1 (min. + sec.) Gesamt – Bedenkzeit an.

Es sollte einmal wöchentlich stattfinden. An welchem Tag, zu welcher Stunde ... Du bist völlig frei, das zu bestimmen! Es sollte aber dann auch dabei bleiben. Legen wir also (das ist nur ein Beispiel, kein Bange ...!) fest, dass das Turnier am Dienstag um 03:00 h des nächtens beginnen soll (zu diesem Zeitpunkt wird zumindest noch nicht allzu viel angeboten ... Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das so ist! Cool), muss es eben auch jede Woche genau dann starten. Gegen ein zweites, ständiges am Sonnabend um 16:00 h wäre natürlich nichts einzuwenden.

Zu Anfang wird's ein paar Probleme mit noch fehlenden „Stammgästen“ geben, aber das läuft sich gewiss so langsam ein. Es gibt jedenfalls keinen einsehbaren Grund, aus dem heraus Bremen hinter den netten Angeboten der „Hafenbar“ und dem aus „Schwante“ zurückbleiben sollte. Deren Beispiele aber zeigen uns auch, dass man mehrere Turnierleiter benötigt.

Logisch: Irgendwann ist man auch mal im Urlaub, der Rechner ist kaputt, Krankheit, Arbeit, keine Lust, ... das alles ist völlig normal und auch legitim im unbezahlten Bereich, also benötigen wir wohl drei Leute, die das machen, von denen eine(r) die Sache koordinieren sollte – nicht, dass irgendwann mal zum benötigten Termin gar keiner im Netz ist.

Guckt Euch die Sache an auf dem Chessbase-Server und meldet Euch hier beim Webmaster oder direkt bei mir !